Die neue aktivLaufen ist da!
AktivLaufen 02/26 jetzt am Kiosk! Ciao Winterblues, hallo Frühlingsflow: Mütze, Handschuhe, Stirnband und Schlauchschal haben ausgedient. Der Frühling ruft – und mit ihm der perfekte Moment, die Laufsaison mit frischer Energie zu eröffnen.
Der Frühling ist die Jahreszeit des Aufbruchs: Die Tage werden länger, die Temperaturen klettern stetig und regelmäßig auf zweistellige Grad-Zahlen und mit jeder Trainingseinheit steigt die Vorfreude auf mehr: mehr Freiheit, mehr Bewegung, mehr Motivation. Letzteres nicht nur, weil wir endlich wieder in „kurz-kurz“ laufen können, sondern weil auch die Wettkampfsaison naht. Statt „Freestyle“- Training kehren wir zurück zu Struktur und Disziplin – zwei Faktoren, die über eine neue persönliche Bestzeit am Raceday entscheiden. Doch nicht jeder Läufer jagt neuen Bestzeiten hinterher. Statt „Leistungsdruck“ steht der Spaß an Bewegung und das eigene Wohl- befinden im Vordergrund. Und genau hier setzt diese Ausgabe der aktivLaufen an.
Wir richten den Blick bewusst auf eine Zielgruppe, die im Laufsport oft unterschätzt wird, dabei aber enorm viel Erfahrung, Disziplin und Leidenschaft mitbringt: die Best Ager. Laufen mit 50+ bedeutet nicht, langsamer zu werden – es bedeutet, klüger zu trainieren. Der Fokus verschiebt sich weg von der Jagd nach Bestzeiten, hin zu Freude an Bewegung, langfristiger Gesundheit und nachhaltiger Leistungsfähigkeit. Wir zeigen, worauf es jetzt wirklich ankommt – im Training, in der Regeneration und im Alltag.
