#aktivlaufen
Bilder: pixabay.com

#aktivlaufen – Teile deine Laufmomente

Du willst deine Laufgeschichte in die weite Welt hinausschreien und einzigartige Bilder mit uns teilen? Dann nimm teil an unserem Projekt #aktivlaufen!

Wie kommt dein Foto in unser Heft?

Ganz einfach. Auf Instagram hast du die Möglichkeit, deine schönsten, spannendsten und beeindruckendsten Laufmomente mit deiner Community zu teilen. Doch, wieso nicht auch direkt mit uns? Verwende dafür einfach den Hashtag #aktivlaufen und präsentiere uns dein krassestes Foto vom Downhill, deiner letzten Trailrunning-Strecke oder das wunderschöne Panorama deiner Lieblings-Laufrunde am Wasser oder in den Bergen. Darüber hinaus kannst du unser Profil @aktiv_laufen selbstverständlich auch noch direkt auf deiner Impression verlinken.

Welche Kriterien müssen die #aktivlaufen-Fotos erfüllen?

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das wichtigste ist natürlich, dass du UrheberIn des Bildes bist, beziehungsweise die UrheberIn kennst und die freie Verfügung über die Aufnahme hast. Zur Auflösung sei logischerweise gesagt: Je hochwertiger, desto besser. Denn auf Social Media werden Fotos stark komprimiert, weshalb sie meist ungeeignet und zu klein für den Druck sind. Sollten diese Vorgaben erfüllt sein, könnte sich dein Bild – inklusive deines Namens – schon bald in der Laufzeitschrift deines Vertrauens wiederfinden.

Wann werden die Bilder mit #aktivlaufen abgedruckt?

Wir planen, eure Schnappschüsse ab den nächsten Ausgaben – Heft 06/22 ist von dieser Aktion noch ausgeschlossen – kontinuierlich in unserem Print-Magazin in einer entsprechenden Rubrik zu zeigen.

Wie viele eurer Laufmomente schaffen es ins Heft?

Die Anzahl der final verwendeten Fotos wird je nach Ausgabe und Bildgröße variieren. Wir freuen uns auf eurer Engagement und hoffen, dass wir möglichst viele Laufmomente erhalten, um eine bunte und große Auswahl zu haben.

Wenn du uns wie oben beschrieben vertaggt hast und wir dein Motiv gerne für unsere nächste Veröffentlichung hinzugewinnen möchten, schreiben wir dich per Direktnachricht auf Instagram an. So stellen wir sicher, dass du uns dein Foto in der besten Qualität zukommen lässt. Let’s go!

Du hast noch kein Abonnement von aktivLaufen? Sichere dir jetzt eine coole Prämie und erfahre alles rund um das Thema Ausdauersport! Informiere dich auf unserer Homepage und verpasse kein Heft mehr.