Lauftermine 2020

Lauftermine 2020

Auch 2020 warten wieder viele tolle Laufevents auf Sie! Wir haben einige Tipps für Sie zusammengestellt:

 

 

Gig Malta Marathon
Gestartet wird in der alten Hauptstadt Medina mit ihrer grandiosen Festung. Dann geht es stetig bergab durch Garten- wie Industrielandschaft bis in die moderne Stadt Sliema. Meistens herrschen schon sehr angenehme Temperaturen. Das Meer und das nahe Sizilien haben zu einer wunderbaren Küche geführt.
www.maltamarathon.com

 

HAJ Hannover Marathon
Die niedersächsische Landeshauptstadt erschließt sich dem Marathoni mit einer flachen und echt schnellen Strecke und stellt ihre Sehenswürdigkeiten vor. Ausgezeichnet mit dem Silberlabel des IAAF ist Hannover Gastgeber der Deutschen Meisterschaften im Marathon. Also: Hin und Bestzeit abholen.
www.marathon-hannover.de

 

Metro Marathon Düsseldorf
Im vornehmen Düsseldorf wartet einer der schnellsten und schönsten City-Marathons. Der Rundkurs verläuft auf beiden Seiten des Rheins und geleitet die Aktiven durch die Innenstadt über die Königsallee. Das Ziel wartet an der Rheinuferpromenade.
www.metro-marathon.de

 

ING Night Marathon Luxemburg
Um 19 Uhr startet der Nachtlauf durch die Hauptstadt Luxemburgs. Der sehr publikumsfreundlich gestaltete Marathon lädt zu einem langen Wochenende ein, mit Kultur und Shopping, Sambafestival und Volksfest in der eleganten Metropole.Neben dem Marathon kann u.a. auch ein Halbmarathon oder ein Team Run bestritten werden. www.ing-night-marathon.lu

 

5. SwimRun Rheinsberg
Grienericksee, Rheinsbergsee und Großer Linowsee – wo einst Fontane seine Runden drehte, geht es jetzt für die Athleten auf die Schwimmstrecke. Neben dem 23 km langen SwimRun gibt es eine Sprintdistanz, daher ist die Strecke auch für Neulinge in der SwimRun-Disziplin gut geeignet. Basisstation ist das edle Seehotel Rheinsberg. www.swimrun-rheinsberg.de

 

26. hella hamburg halbmarathon
Auf der Lieblingsdistanz der Deutschen von 21,1 km durch die wunderbare Hansestadt, das ist der hella hamburg halbmarathon. Die Strecke ist extra so ausgelegt, dass der Athlet möglichst viel zu sehen bekommt. Über 40 Hotspots sorgen für Stimmung und Motivation. www.hamburg-halbmarathon.de

 

4. Flensburg liebt dich Marathon
Ein kleiner, aber feiner Marathon zum Liebhaben: Es geht durch die historische Altstadt sowie entlang des Hafens der Ostseemetropole. www.flensburg-marathon.de

        

 

 

15. Gletschermarathon Piztal-Imst
Durch die Pitztaler Bergwelt geht es hinab zur Brunnenstadt Imst. Dieser sehr schöne Landschaftslauf in Österreich wartet mit circa 1.200 HM bergab und 300 HM bergan auf die Aktiven.
www.gletschermarathon.at

 

 

29. Adidas Runners City Night
Schnell mal 10 km durch die Hauptstadt – im August ist es ja noch hell. Um 20.30 Uhr gehen die 10-km-Läufer auf die Strecke, etwas früher, wer sich für die 5 km entschieden hat. Ort ist Charlottenburg, zwischen Kurfürstendamm und Kantstraße.
www.berlin-citynight.de

31. Barmer Alsterlauf
Ein flotter Zehner durch die Hansestadt Hamburg! . Hier erlebt man die einzigartige Startatmosphäre rund um die Mönckebergstraße in der Hamburger Innenstadt. Der flache, verkehrsfreie Rundkurs um die Außenalster eignet sich zum Speedmachen. www.alsterlauf-hamburg.de

 

19. Volksbank-Münster-Marathon
Auf abwechslungsreicher Strecke geht es beim Volksbank-Münster-Marathon durch Münster. Der Zieleinlauf findet auf dem roten Teppich am beflaggten Prinzipalmarkt statt und ist hoch emotional. 300 Künstler und viele Zuschauer an der Strecke unterstützen die Aktiven.
www.volksbank-muenster-marathon.de
 

RheinEnergie Marathon Köln
Kurz vor der fünften Jahreszeit wird noch mal durch die Stadt geflitzt. Mit einer Mischung aus Spitzen- und Breitensport, rheinischem Frohsinn und sportlichen Ambitionen. Der eine oder andere trägt schon mal sein Karnevalsoutfit, aber man sieht auch Techniker in Funktionsbekleidung. Im Ziel wartet ein Kölsch. www.koeln-marathon.de